Trigos Sonderpreis – zum 4.Mal gestiftet

Microsoft Österreich konnte am 1.Juni 2010 zum vierten Mal in Folge im Rahmen der Trigos Gala einen Sonderpreis stiften. Ganz im Sinne unserer eigenen Unternehmensphilosophie wird bei dieser Preisverleihung verstärkt auf Nachhaltigkeit der eingereichten Projekte geachtet.  Unserer eigenen Corporate Social Responsibility entsprechend wurde in diesem Jahr ein Preisträger ausgezeichnet der sich intensiv darum  bemüht der Gefahr von Armut durch Bildung entgegenzutreten. Speziell im Europäischen Jahr gegen Armut und soziale Ausgrenzung freut es uns wenn eine solches Projekt Aufmerksamkeit und Anerkennung erfährt.

Der Sonderpreis – "Maßnahmen gegen Armut und soziale Benachteiligung" konnte in diesem Jahr, im Rahmen der Preisverleihung des CSR-Preises TRIGOS, an die Mondi AG überreicht werden. Der diesjährige Sieger überzeugte durch sein intensives, langfristiges und nachhaltiges Engagement. Unter dem Titel “Integration durch Bildung“ wird in drei Caritas-Projekten an Mondi Standorten in Österreich, unter Einbindung von MitarbeiterInnen, durch Lernunterstützung, Elternarbeit und sozialem Lernen Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien die Integration erleichtert, sowie Chancengleichheit für künftige Ausbildungen und Unterstützung beim Einstieg in den Arbeitsmarkt geboten.

Wie bedanken uns sehr bei den zahlreichen Unternehmen die mutige und innovative Projekte eingereicht haben! Und hoffen auf eine kontinuierlich wachsende Zahl an engagierten Unternehmern!

Barbara Warecka | Corporate & Internal Affairs | Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s