Sichtbare CSR

Bei Corporate Social Responsibility (CSR) geht es darum, das Unternehmen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft übernehmen. Für Microsoft steht im Vordergrund, Menschen Zugang zur Informations- und Wissensgesellschaft zu verschaffen und so zu verhindern, dass ein `Digital Gap` entsteht, also eine Kluft zwischen Menschen, die die Vorteile der Informationstechnologien bereits nutzen und denjenigen, denen bis dato aus unterschiedlichsten Gründen der Zugang verwehrt war. Mit dem Software Sponsoring Programm hat Microsoft einen guten und raschen Weg gefunden gemeinnützige Vereine und Organisationen genau dort zu unterstützen wo Hilfe besonders wertvoll ist: Durch den Zugang zu moderner Software und IT Infrastruktur ermöglicht Microsoft den Vereinen und Organisationen effizienteres und produktiveres Arbeiten.

Auch die Studierenden-Organisation AIESEC in Österreich hat vom Microsoft Software-Sponsoring Gebrauch gemacht. Es ging der Organisation darum in allen 5 Lokalkomitees österreichweit die gleiche leicht zu bedienende und flexible IT-Infrastruktur aufzubauen. Durch das Microsoft-Sponsoring arbeitet AIESEC noch effizienter und kann die Mitglieder aus der ganzen Welt noch besser unterstützen.

sm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s