NGOs bei Microsoft

Am 26. Mai haben sich mehr als 40 Vertreter verschiedener in Österreich ansässiger NGOs und NPOs bei Microsoft Österreich im Rahmen des NGO Day 2009 zum Ideenaustausch getroffen. Nach einer Begrüßung von Geschäftsführerin Petra Jenner ging es in eine spannende Diskussion zum Thema "Vertrauen in Zeiten der Krise und der Verunsicherung".

                  

 

 

 

 

 

 

Diskutiert haben Gabriela Sonnleitner, Leitung Kommunikation bei Caritas Österreich, der respACT Geschäftsführer Roman Mesicek und Microsoft Unternehmenssprecher Thomas Lutz. Es hat sich gezeigt, dass derzeit nicht nur das Vertrauen der einzelnen Akteure zueinander fehlt, sondern, dass es auch kein Regelwerk zwischen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik am Markt gibt. Nachhaltige CSR-Projekte mit konkreten Zielen dahinter werden auch in Zukunft ein wichtiger Baustein sein um am Markt als verantwortungsvoller Player wahrgenommen zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am späteren Nachmittag hat sich die Veranstaltung ins "World Café" verlagert, wo sich die Teilnehmer über Sponsoring bei Microsoft informieren konnten und auch die Möglichkeit hatten Projekte kennen zu lernen die bereits mit Hilfe von Microsoft Sponsoring ermöglicht wurden. Vorgestellt hat sich das Caritas Microsoft Computer ABC für Frauen, Seniorkom Vernetzten der Generationen, ECDL-barrierefrei mit OCG und das jüngste Projekt mit minderjährigen Flüchtlingen von lobby.16.

Die Stimmung war inspirierend, der Ideenaustausch hat ausgezeichnet geklappt, Diskussionen wurde angeregt geführt. Das Feedback war sehr, sehr positiv und reichte von "tolles Buffet mit köstlichem Essen" über "danke für die Möglichkeit des Ideenaustausches mit so vielen verschiedenen Vertretern aus dem NGO Bereich" bis zu  "wann gibt es die nächste Möglichkeit zum kreativen Austausch auf dieser Plattform". Viel Zustimmung fand an diesem lauen Abend auch das anschließende Networking beim Grillen im Innenhof.

Fragen zum NGO Tag sowie zum Thema Sponsoring richten Sie bitte an unsere CSR-Beauftragte Sonja Murczek (i-somurc@microsoft.com).

sm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s