Pflanzen Sie Bäume: Microsoft sorgt für gutes Klima

 

Mit der Kampagne „Carbon Grove – Jeder Baum zählt“ unterstützt Microsoft den Umweltschutz: Auf der interaktiven Website www.jederbaumzaehlt.de kann jeder User virtuelle Bäume pflanzen. Viele davon werden zu realem Leben erweckt: Microsoft wird im Gegenzug für die ersten 5.000 virtuell gepflanzten Bäume 5.000 echte Bäume in der westafrikanischen Republik Togo pflanzen. Dazu haben wir uns mit dem Verein „ana yi africa“ zusammengeschlossen, der sich in Togo um die Umsetzung der Aktion kümmert.

Aber das ist nicht alles. Neben einer schönen Optik, bietet Ihnen die Website nützliche Tipps, wie Sie Ihren persönlichen CO2-Ausstoß verringern können. Ein paar kurze Fragen bringen zum Nachdenken: Wann habe ich zum letzten Mal den Reifendruck meines Autos überprüft? Muss ich meine Wäsche wirklich immer mit der höchsten Temperatur und der längsten Waschdauer waschen? Könnte ich nicht bei vielen Geräten auch das Stand-by abschalten?

Probieren Sie es aus: www.jederbaumzaehlt.de

Schreibe einen Kommentar

