CSR-Gruppe vom BG Schwechat gewinnt Podcast-Wettbewerb

Mehrere Wochen hatte sie gefeilt und poliert – der Einsatz des Teams vom BG Schwechat hat sich ausgezahlt. Heute gewannen die vier Mädchen und zwei Jungen den Podcast-Wettbewerb ihrer Schule.

Mehrere Teams waren angetreten, um über verschiedene Themen aus dem Wirtschaftsleben zu berichten. Überbegriff war "Kommunikation in einem internationalen Unternehmen". Jedes Team wurde von Mitarbeitern von Microsoft Österreich betreut und begleitet. Es freut meine Kollegin Ina Lichtenberger und mich natürlich ganz besonders, dass unser CSR-Team gewonnen hat. Jedes Team-Mitglied bekam als Preis eine Xbox und ein T-Shirt. Ein ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Kollegen Max Knor, der mit nicht enden wollender Geduld die Gruppe beim Schneiden des Podcasts unterstützt hat. Das ging sogar so weit, dass Max selbst Musik am Keyboard eingespielt hat, damit wir rechtefreie Titel zur Verfügung haben.

 

Gratulation an das Team bestehend aus Tamara, Jenny, nochmal Jenny, Violetta, Ladislav und Florian. Bei einer Präsentation vor Schülern, Lehrern und Mitarbeitern von Microsoft berichteten alle Teams über ihre Erfahrungen und Erlebnisse.

Unser Dank geht auch an Roman Mesicek, den Geschäftsführer der österreichischen CSR-Organisation respACT, und Juan Bossicard, den Community Affairs Manager von Microsoft EMEA. Beide standen für Interviews via Telefonkonferenz zur Verfügung.

Den Gewinnerpodcast können Sie sich hier anhören: BG-Schwechat- Projekt Corporate Social Responsibility

Die weiteren Projekte und Podcast finden Sie hier:

BG-Schwechat: Projekt Evangelism & Technology
BG-Schwechat: Projekt Imagine Cup
BG-Schwechat: Projekt Unified Communication

~ut

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s