1. Wiener Freiwilligenmesse am 12.&13. Oktober

image

Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem Sponsorenbeitrag mithelfen dürfen die 1.Wiener FREIWILLIGENMESSE “aus der Taufe zu heben”.

Das Thema Ehrenamt ist bei Microsoft von zentraler Bedeutung, denn Corporate Volunteering steht in einer langen und weltweiten Tradition:

Jeder Microsoft-Mitarbeiter weltweit kann pro Jahr bis zu drei Tagen bezahlten Sonderurlaub beantragen, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Der Einsatz kann in einem gemeinnützigen Vereinen stattfinden, in einer Schule, oder dem Kindergarten seiner Wahl – welches soziale Thema auch immer ihm am Herzen liegt.

Es steht jedem Mitarbeiter frei, ob er sich mit seiner IT-Expertise einbringt oder nicht und ob er dies alleine tun möchte oder im Team mit seinen Kollegen.

Von diesen Einsätzen profitieren die sozialen Einrichtungen, die Mitarbeiter selbst, aber auch das Unternehmen. Die Erfahrungen im Bereich gesellschaftlicher Verantwortung sowie die Stärkung sozialer Kompetenzen bringen die Mitarbeiter in ihren Berufsalltag mit ein und davon profitiert in Folge sowohl das Unternehmen als auch ihr privates und berufliches Umfeld.

Demnach legen wir unseren Mitarbeitern ans Herz – sofern Sie noch auf der Suche sind nach dem richtigen sozialen Themenfeld und der zu ihnen passenden gemeinnützigen Organisation – die Messe zu besuchen und erste Kontakte zu knüpfen..

http://www.freiwilligenmesse.at/ 

 

Barbara Warecka | CSR Manager & Citizenship Lead | i-baware@microsoft.com

About these ads

Ein Gedanke zu “1. Wiener Freiwilligenmesse am 12.&13. Oktober

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s